Gute Kombination aus Theorie und Praxisbeispielen

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Besonders gut an der DHBW finde ich die Kombination aus Theorie und Praxis. Alle Dozenten, die ich in meinen 3 Jahren dort kennengelernt habe, brachten Berufserfahrung mit, die sie mit ihren Studenten teilen konnten. Viele sind hauptberuflich in einem Unternehmen angestellt und lehren nebenbei an der DHBW, sodass die Praxisbeispiele aktuell sind.

Interessante 3 Jahre

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Am besten hat mir an meinem Studium gefallen, dass wie viele Dozenten aus der betreiblichen Praxis und aus dem Ausland hatten. Das hat uns neue Eindrücke vermittelt, unsere Fremdsprachenkenntnisse verbessert und zu kultureller Offenheit beigetragen. Ich würde mein Studium weiterempfehlen.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und international ausgelegt. Die Inhalte sind sehr vielseitig und bereiten gut auf die Praxis vor. Die Dozenten sind gut, da sie viel interessantes aus der Praxis erzählen können. Wir arbeiten viel interaktiv was den Lernprozess fördert.

Guter Einstieg in die Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die Lehrvernastaltungen sind super interessant und gar nicht so anstrengend und langwierig wie viele denken, die Lehrveranstaltungen sind abwechlungsreich und machen gemeinsam in einem kleinem Kurs super viel spaß, da alles so persönlich zwischen Student und dem Professor ist.
Ich kann dual studieren nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023