Enttäuscht vom Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

2.2
Ich studiere IB im 3. Semester an der DHBW in Heidenheim und muss mittlerweile sagen, dass ich vom Studium abrate. Ich kann hier in großen Teilen im Namen von meinem Kurs reden, dieses Semester war extrem chaotisch, und man hat extrem wenig gelernt. Fächer wie Intercultural Management sind Semester für Semester das selbe. Fächer wie Presentation Competences und Englisch sind auf Kindergarten Niveau. Internationale Dozenten werden immer weniger aus Kostengründen und es wird auf deutsche Dozenten die bedürftig Englisch sprechen umgestiegen.
Das komplette Gegenteil von Kindergarten Niveau hatten wir allerdings auch und zwar wurde uns ein Professor in Bilanzierung vorgesetzt, der im BWL Bank Studiengang gesperrt worden ist. Für die Klausur wurden kaum Themen abgefragt die im Unterricht behandelt worden sind, sondern man musste hier Sekundärliteratur (Coenenberg etc. on dem es nur so 6 aktuelle in der Bib gibt) durcharbeiten um hier mehr als 30% der Punkte zu erreichen.
Im ersten und zweiten Semester war die Anzahl der anspruchsvollen Vorlesungen und guten Dozenten noch etwas höher, jedoch muss grundlegend gesagt werden, dass sich dieses Studium nicht lohnt, besonders nicht wer noch einen Master machen will oder aus dem Studium mehr mitnehmen will als einen Bachelor, der seinen Namen hier im Studiengang nicht verdient hat.
  • Rechtsvorlesungen, ein paar int. Dozenten
  • Kein Hochschulniveau

Lolo , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Mia , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Paula , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Ella , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Maria , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Sophie , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Hanna , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Anna , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Lori , 23.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)
Natalia , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Über Anonymus

• Studienbeginn: 2015