Bericht archiviert

Ich habe viel gelernt, nicht nur inhaltlich!

International Business (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe den Master Studiengang International Business mit Schwerpunkt Marketing Management an der CBS belegt und dabei natürlich sehr viele verschiedene Themengebiete des internationalen Marketings kennengelernt. Was ich allerdings mindestens genauso wichtig finde, ist, dass ich mich durch das Studium an der CBS inbesondere meine Soft Skills weiterentwickeln konnte. Mein Bachelor Studium absolvierte ich an einer öffentlichen Universität, dort wurde kein Fokus auf Soft Skills oder das Verfassen von Essays gelegt. An der CBS hingegen lernte ich wissenschaftlich zu schreiben (auf Englisch!), Vorträge zu halten, im Team zu arbeiten, zu diskutieren, Meinungen zu vertreten und "out of the box" zu denken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Lerngruppen, intensive Förderung der Soft Skills, interessante Studieninhalte, Business Projects

Alica hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Alicia,

danke dafür, dass du dein Master-Studium auf StudyCheck bewertet hast.

Wie du bereits beschrieben hast, legen wir großen Wert auf die Vermittlung von Soft Skills, die durch Kurse wie u.a. „Kommunikation & Gesprächsführung“ und „Selbst- & Zeitmanagement“ im Lehrplan verankert sind. Schön, dass dir diese Angebote so gut gefallen haben!

Falls du mit deinen Dozenten und Kommilitonen weiterhin in Kontakt bleiben willst, empfehlen wir dir unseren Alumni e. V. Alle Details findest du dazu auf unserer Website.

Wir würden uns freuen, dich am Campus wiederzusehen!

Viele Grüße
Sally Ehlers
22.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Nina , 24.02.2024 - International Business (M.A.)
4.3
Nina , 01.02.2023 - International Business (M.A.)
4.1
Leo , 22.07.2021 - International Business (M.A.)
4.4
Pallavi , 24.03.2021 - International Business (M.A.)
4.6
Laura , 14.03.2021 - International Business (M.A.)
4.6
Steven , 10.03.2021 - International Business (M.A.)
5.0
Shady , 05.03.2021 - International Business (M.A.)
4.9
Fabi , 23.12.2020 - International Business (M.A.)
4.0
Malte , 21.12.2020 - International Business (M.A.)
4.5
Max , 29.07.2019 - International Business (M.A.)

Über Alica

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2019
  • Veröffentlicht am: 07.01.2019