Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der privaten "CBS International Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

80% Weiterempfehlung
80%
90% Weiterempfehlung
90%
86% Weiterempfehlung
86%

Letzte Bewertungen

Marvin , 25.02.2024 - International Business (B.A.)
Daria , 24.02.2024 - International Business (B.A.)
Benedict , 12.02.2024 - International Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

TH Köln
International Business and Economics
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gemischte Gefühle

International Business (B.A.)

Einige Kurse sind sehr hilfreich und interessant. Andere sind total langweilig und sinnfrei. Manche Dozenten gestalten den Unterricht sehr träge und bieten keinen Mehrwert für die Studierenden. Powerpoints vorlesen kann ich auch alleine zu Hause, da muss ich nicht für in die Uni kommen. Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt, wie auch eher unbefriedigende. Kleine Lerngruppen machen das Verstehen dennoch sehr viel einfacher & man fühlt sich generell gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber Preis nicht wert

International Business (B.A.)

An sich mag ich die Uni und das Klima sehr sehr gerne. Daher das aber einiges schief läuft (was an anderen Unis nicht besser ist) ist der Preis total übertrieben. Man bezahlt hier wirklich für insights und die connections oder eben den Ruf der Hochschule was einerseits gut andererseits schlecht ist.
Bin gemischter Gefühle was die Weiterempfehlung angeht. Erst ab dem 4. Semester wird es langsam besser aber nun gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

International Business (B.A.)

Der Bachelor in International Business für Marketing Management ist ein großartiger Studiengang, vor allem, wenn Sie mit Marketing-Grundlagen beginnen möchten.

Als ich an der CBS anfing, hatte ich keine Ahnung, was ich machen und wie ich mein Studium an der Universität starten sollte. Jede Studieneinführung machte deutlich, was im kommenden Semester zu erwarten ist, mit klar umrissenen Modulen, Erwartungen an das Studium am Ende und auch die Stunden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Business School

International Business (B.A.)

Die CBS ist eine gute Wahl für ein Studium im Bereich Business und BWL. Preislich ist Sie nicht gerade günstig und ob sich das Preis- Leistungsverhältnis lohnt steht auch in Frage, doch andere Unis dieser Art stehen im gleichen Bereich. Inhaltlich ist das Studium jedoch sehr gut und die Professoren sind unfassbar Nett und interessiert an den Studenten. Auch die Pandemie hat die CBS super gehandhabt und uns Studenten das...Erfahrungsbericht weiterlesen