COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

International Business (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
An der CBS fühle ich mich sehr wohl. Ich bin jetzt im 2. Semester und bin überrascht wie viel ich schon gelernt habe. Die Dozenten bringen einen sehr viel bei und können viel über eigene Praxis Erfahrungen berichten. Das hilft sehr, da man so die Theorie besser versteht. Die kleinen Vorlesungsräume sind toll. Es kann oft Gruppen- oder Partnerarbeit gemacht werden oder eine Diskussion oder ein Meinungsaustausch geführt werden. Auch die verschiedenen Nationalitäten am Campus sind großartig. Man hat die Chance noch weitere Kulturen kennenzulernen. Die Internationalen erzählen auch sehr gerne über ihre Erfahrungen im Heimatland. Nach einem Semester an der CBS hat sich mein Vokabular im Englischen und im allgemeinen sehr erweitert. Ich bin sehr dankbar, an so einer tollen Uni studieren zu dürfen. Besonders freue ich mich auch schon auf meine Erfahrungen im Praktikum und Auslandssemester. Besonders hilfreich finde ich ebenfalls die Events die die CBS regelmäßig anbietet. Seit dem 2. Semester bin ich jetzt auch Mitglied im Messeteam und darf dort aushelfen. Das macht mir ebenfalls sehr viel Spaß. Ich kann die CBS nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

vielen Dank für diese Top-Bewertung Deines CBS-Studiums.

Schön, dass Dir unsere internationale Atmosphäre am Campus, die praxisnahen Lehrveranstaltungen unserer DozentInnen aus der Wirtschaft sowie die zahlreichen Karriereevents so gut gefallen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für die kommenden Semestern und natürlich viel Spaß während Deines Auslandsstudiums!

Viele Grüße

Sandro Selmi
18.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Jonah , 18.02.2020 - International Business
3.7
Sindy , 10.02.2020 - International Business
5.0
Katie , 22.10.2019 - International Business
3.5
Kenneth , 03.08.2019 - International Business
4.5
Evelyn , 30.07.2019 - International Business
5.0
Paula , 30.07.2019 - International Business
1.8
Tom , 27.05.2019 - International Business
4.2
Ida , 18.05.2019 - International Business
5.0
Anna , 10.05.2019 - International Business
3.6
Jojo , 23.04.2019 - International Business

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Marketing Management
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2020