Studiengangdetails

Das Studium "European Business Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

67% Weiterempfehlung
67%
14 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Beshay , 26.08.2023 - European Business Management (B.A.)
Lukas , 24.08.2023 - European Business Management (B.A.)
Priyam , 01.03.2023 - European Business Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
isba - Internationale Studien- und Berufsakademie Freiburg
Management in International Business
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interkulturelle Wirtschaftswelt: Mein Weg im Studium

European Business Management (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang "European Business Management" sind äußerst bereichernd. Die Vielfalt der Kurse ermöglichte mir ein tiefes Verständnis für internationale Märkte und Geschäftspraktiken. Die interkulturelle Komponente eröffnete mir neue Perspektiven und half mir, mich auf globale Herausforderungen vorzubereiten. Praktische Projekte und Fallstudien ermöglichten es mir, theoretisches Wissen in realen Szenarien anzuwenden. Dieses Studium hat meine Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösung stark entwickelt.

Gute Erfahrungen

European Business Management (B.A.)

Viele neue Dinge kennengelernt und ein sehr gute Umfeld, man hat eine moderne Ausstattung, die Bibliothek ist sehr gut und die Plätze bzw Räume sind alle prima ausgestattet. Man kann auch super online lernen mit dem Lernportal und die Themen sind sehr gut gewählt.

Studieninhalte sind teils fragwürdig

European Business Management (B.A.)

Ich bin mittlerweile half way done, aber kann mir nicht vorstellen, dass mich das auf das Berufsleben vorbereitet. Die Studieninhalte sind teils unpassend zum Studiengang. Auch einige Dozenten unterrichten nicht so, wie man sich das wünscht. In Corona Zeiten aufgrund der Online-Präsenz eine sehr gut Wahl gewesen, aber es gibt einiges, was mich daran zweifeln lässt, ob ich nicht wechseln sollte. Alle anderen Hochschule die ich kenne, haben beispielsweise die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023