Vielfältiges Studium als Grundlage

International Business (B.A.)

Das IB Studium an der TH Nürnberg gestaltet sich sehr vielfältig und intensiv. Besonders hervorzuheben ist die Breite an Fächern, die abgedeckt wird, sowie der internationale Aspekt, der durch verpflichtende Auslandsaufenthalte perfekt in das Studium integriert wurde.

Super Studiengang

International Business (B.A.)

Sehr interessante Studieninhalte die auch wirklich nützlich sind und die man auch wirklich anwenden kann (zb Bewerbungstraining; richtig Business E-Mails/Letters schreiben…) sehr großes Sprachangebot (Sprachen wie Französisch, Spanisch aber auch Chinesisch etc werden angeboten), Vorlesungen werden alle auf Englisch abgehalten, nicht alle Professoren sind Muttersprachler, zwei Auslandssemester.

Abwechslungsreich und individuell

International Business (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester und liebe es. Der Studiengang bietet kleine Kurse an mit rund 40 Teilnehmern und auch größere Vorlesungen mit allen Studierenden. Die Kombination ist perfekt. Auch sind die Lehrinhalte meist recht anschaulich und es wird viel in Gruppen erarbeitet. Die Online Quelle für Inhalte und Kommunikation mit Professoren klappt super an der TH.
Es gibt die Möglichkeit 2 Auslandssemester zu belegen. Dies macht International Business...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auf Englisch

International Business (B.A.)

Ich habe mich für die TH entschieden, da ich International Business komplett auf Englisch studieren wollte. Ich konnte dadurch die Sprache deutlich verbessern. Dennoch finde ich, dass die Hochschule einige Aspekte, wie internes Management und Studenten bei wichtigen Fragen helfen, verbessern soll.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.