Ich würde es wieder tun!

International Business (B.A.)

Es ist ein sehr bodenständiges Studienfach, da es die Grundlagen, die auch in einem regulären BWL Studium vermittelt werden, vereint mit Fremdsprachen und internationalen Aspekten und Erfahrungen. Es ist verpflichtend ein Semester im Ausland zu studieren und ein Semester im Ausland Praktikum zu machen. Hier hat die TH sehr viele Partner-Hochschulen überall auf der Welt. Jedoch können außerhalb der EU hohe Studiengebühren anfallen. Wenn man sich aber dazu entscheidet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

International Business (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass es viele wichtige Themen gibt, die an dieser Universität nicht erwähnt, gelehrt oder diskutiert werden. Die Unterrichtsmethoden sind im Allgemein sehr trocken und deshalb nicht interessant. Sie fördern nur die Entwicklung der nächsten Millionen-dollar-Idee, aber nicht wie die Welt zu einem besseren Wohnort gemacht werden kann, was meiner Meinung nach eine Universität fördern sollte.

Inkonsistenz

International Business (B.A.)

Die Qualität der Vorlesungen ist stark vom Dozenten abhängig. Viele bieten keinen Mehrwert, sodass nur eine Handvoll Studenten daran teilnimmt. Andere sind spitze, als Wahlpflichtfach innerhalb von Sekunden ausgebucht... Es ist super schade, in wie vielen Vorlesungen ich mir den Stoff selbst beibringen musste, weil die Professoren es nicht rüberbringen konnten, einfach schnell durch ihre Skripte gegangen sind.

Großartige Förderung durch besondere Dozenten

International Business (B.A.)

Sehr fordernd aber gleichzeitig auch extrem fördernder Studiengang. Coole internationale Atmosphäre unter den Studierenden sowie kleine Klassen, was den Austausch untereinander natürlich deutlich leichter macht. Die Dozenten sind häufig native speaker, wodurch man in den verschiedenen Kursen natürlich ganz anders und nochmal mehr lernt. Absolut empfehlenswert und ich würde es jederzeit wieder machen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.