Motivierend für die Zukunft

International Business (B.A.)

Die meisten student*innen sind motiviert. Online Möglichkeiten sind gut organisiert. Es gibt etwas zu viele Plattformen und Webseiten für mehrere Portale aber man kommt irgendwann gut zurecht.
Als Ersti hat man einen Informationstag der Sehr gut für alle Fragen dient. Ersti werden gut durch das erste Semester begleitet.

Wirklich international

International Business (B.A.)

Unter den Studenten herrscht eine große Diversität. Man lernt viele spannende Sachen während den Vorlesungen. Zwischen den Vorlesungen kann man einiges über andere Kulturen kennenlernen. Durch die zwei Auslandssemester, welche Pflicht sind, kann man enorm wichtige Erfahrungen sammeln und eine super gute Zeit haben. Ich genieße, dass das gesamte Studium auf Englisch stattfindet und man die Möglichkeit hat, noch weitere Sprachen zu lernen.

Ich bin schon im 4. Semester, ein Praktikum gemacht

International Business (B.A.)

In International Business können wir über verschiedene Themen und Fächer lernen, Auslandsstudium und Praktikum machen und viel Spaß haben. Wenn die Corona Pandemie weg ist, erwarten wir nochmals in Uni zu gehen, neue Leute kennenzulernen und die Internationalität von unserer Programme füllen.

Allgemeine Meinung zum Konzept und Umsetzung

International Business (B.A.)

Fokus sowohl auf Soft und Hard Skills gleichermaßen. Kommunikation wird ebenso gefördert wie fachliche, inhaltliche Kompetenzen. Praxisnahes und teilweise in Gruppen organisiertes arbeiten wird gefördert und erprobt.
Dozenten von unterschiedlichen Ländern mit Praktischen Erfahrungen, viele noch praktizierend geben reelle Einblicke in tatsächliche Praktiken, denke die Theorie zugrunde liegt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.