Ein Studium mit seinen Höhen und Tiefen

International Business (B.A.)

Das komplette Studium wird auf Englisch unterrichtet, was zunächst eine Herausforderung ist aber man erweitert dadurch viel schneller seinen Wortschatz, speziell für den wirtschaftlichen Bereich. Es werden Themen von allen Ecken behandelt wie z.B. IT, Buchführung , Bilanzierung und Wirtschaftsprivatrecht. Natürlich ist es schwer in allen Fächern zu glänzen aber man findet schnell heraus was einem liegt und das ist hilfreich für die Zukunft, wenn man sich für einen Studienschwerpunkt entscheiden möchte. Die Dozenten an der Hochschule sind teilweise sehr kompetent, da manche aus Amerika oder Großbritanien kommen, jedoch ist es hin und wieder schwierig Dozenten zu verstehen, die die englische Sprache nicht zu hundert Prozent beherrschen. Das Studium bietet einem wahnsinnige Möglichkeiten, da man ein Auslandspraktikum und ein Auslandsaufenthalt an einer Universität machen muss. Es gibt diverse Partnerhochschulen, wo für jeden etwas dabei ist. International Business ist definitiv ein Studium, welches sehr zeitaufwendig ist, jedoch wird die Karriere Laufbahn davon sehr profitieren.

Linda hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Danill , 18.03.2024 - International Business (B.A.)
Sandra , 22.02.2024 - International Business (B.A.)
Annika , 19.02.2024 - International Business (B.A.)
Nicole , 08.02.2024 - International Business (B.A.)
Liya , 23.01.2024 - International Business (B.A.)
Katharina , 08.01.2024 - International Business (B.A.)
Hanna , 05.01.2024 - International Business (B.A.)
Christina , 01.01.2024 - International Business (B.A.)
Lara , 15.10.2023 - International Business (B.A.)
Lynn , 14.10.2023 - International Business (B.A.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2017