Bekannte Hochschulen/ Unis sind besser ausgestatte

International Business Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Was gute Literatur anging war man leider aufgrund der schlechten Bibliothek oft auf sich alleine gestellt. Da es eine private Hochschule war, hat man viel Geld investiert von dem man sich oft gefragt hat ob das gerechtfertigt ist. Ansonsten war man den Professoren immer sehr nah das war gut.

Laura hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    43% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    78% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Leonie , 20.07.2023 - International Business Management (B.A.)
4.0
Belen , 13.07.2023 - International Business Management (B.A.)
4.4
Emma , 24.03.2023 - International Business Management (B.A.)
3.7
Niklas , 16.02.2023 - International Business Management (B.A.)
2.4
Clara , 09.02.2023 - International Business Management (B.A.)
2.6
Max , 16.12.2022 - International Business Management (B.A.)
3.9
Line , 04.12.2022 - International Business Management (B.A.)
5.0
Robert , 11.11.2022 - International Business Management (B.A.)
3.9
Lucie , 08.11.2022 - International Business Management (B.A.)
3.1
Ylva , 02.08.2022 - International Business Management (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt Hotelmanagement
  • Standort: Studienort Freiburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2023
  • Veröffentlicht am: 20.03.2023