Pablo fragt am 06.01.2022

Guten Tag, mein Name ist Pablo und ich interessiere mich für den Studiengang International Business Management. Ich besuche derzeit die elfte Klasse einer Fachoberschule, an der ich voraussichtlich im Sommer 2023 mein Fachabitur abschließen werde. Ich soll einen Bericht über eine Ausbildung oder einen Studiengang meiner Wahl schreiben und bin über den Studium-Interessenstest der Zeit auf diesen Studiengang gestoßen. Mich würde interessieren, welche Voraussetzungen es gibt, um sich für das Studium zu qualifizieren (z.B. NC, Fachabitur oder allgemeines Abitur, Vorwissen oder Interessen). Außerdem interessiere ich mich für die Inhalte, die man während des Studiums erlernt. Zusätzlich interessiere ich mich für spätere Karriere-/Berufsaussichten nach einem Bachelor in International Business Management. Falls Sie noch weitere Informationen für mich hätten, würde ich mich freuen, wenn Sie diese mit mir teilen könnten. Vielen Dank und freundliche Grüße Pablo

User Avatar Vivian , Studentin der HWR Berlin:
Hallo Pablo, gerne versuche ich deine Fragen zu beantworten:

1. Zu den Voraussetzungen: Es gibt einen NC, jedoch ändert dieser sich jedes Halbjahr und hängt von der "Stärke" der Bewerber ab. Da der Studiengang zum Sommer- sowie Wintersemester beginnt, hast du jedoch zwei mal jährlich die Chance, zugelassen zu werden, sollte es nicht klappen. Im Wintersemester ist der NC oftmals höhe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
6
am 12.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen