Studiengangdetails

Das Studium "International Digital Business" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

L. , 05.03.2024 - International Digital Business (B.Sc.)
Anonym , 16.11.2023 - International Digital Business (B.Sc.)
Luca , 25.10.2023 - International Digital Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du und Dein bester Freund wollen mit einem Start-up für eine einfache Wohnungssuche für Studierende den nationalen Markt erobern. Euer Business läuft schnell sehr gut, ihr bekommt viel Zuspruch und strebt nun euer nächstes Ziel an: den internationalen Markt. Aber wie genau platziert ihr euch überhaupt auf dem global vernetzten Markt und welche Managementaufgaben gilt es sonst noch zu beachten?

Um all diesen Fragen und Herausforderungen gerecht zu werden, bildet das International Business Management Studium Experten auf diesem Gebiet aus. Du bist also bereit für die große, weite Welt des Managements? Dann ist Dein erster Schritt dorthin mit diesem Studiengang schon getan.

International Business Management studieren

Alternative Studiengänge

International Business Management
isba - Internationale Studien- und Berufsakademie Freiburg
International Business
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
European Business Management
TH Wildau
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr viele Präsentationen

International Digital Business (B.Sc.)

Wer keine Präsentstionen mag, sollte sich nicht für diesen Studiengang bewerben. Mindestens 3-5. Präsentstionen werden pro Semester verlangt. Außerdem gibt es kein Campus, nicht genügend Sitzplatz/ lernmöglichkeiten. Die Bibliothek ist sehr klein und Altmodisch mit wenig Auswahl und nicht aktuellen Büchern.

Nett hier mit Coding

International Digital Business (B.Sc.)

Mir gefällt das Konzept Digitalisation und Coding mit Wirtschaft zu kombinieren und das auf Englisch zu studieren. Ich finde es ist mein Traumstudiengang, ich kann mir kein besseres Vorstellen. Die Organisation ist leider etwas unübersichtlich am Anfang. Aber es gibt genügend Ansprechpartner bei denen man Hilfe bekommt. Man lernt Python, Database Systems, und viele Wirtschaftliche Themen auch die interessant sind und dich fürs Arbeitsleben vorbereiten. Ein Auslandssemester ist Pflicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Semester Erfahrungen

International Digital Business (B.Sc.)

Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester und bin insgesamt sehr zufrieden mit den Studiengang. Wer gerne Englisch spricht und es liebt auf englisch zu lernen ist hier sehr richtig.
Es gibt eine gesunde Balance zwischen Englisch sprechen und Englisch schreiben.

Guter Studiengang

International Digital Business (B.Sc.)

Bisher gefällt es mir sehr gut, einige Profs sind natürlich etwas eigen und auch ziemlich schnell, aber man kommt gut mit und findest auch schnell einen Anschluss! Die meisten Räume sind sehr groß und gut ausgestattet, allerdings gibt es ein paar, wo nicht immer genug Platz für alle war.