Tolle Möglichkeit der Selbstentfaltung

International Business Management (B.A.)

Anfangs war das Studium sehr standardisiert und nicht zu unterscheiden zu anderen Studiengängen im Wirtschaftsbereich, jedoch empfand ich mehr und mehr Willen nach Beendigung des 1.Studienbereiches (1-3 Semester). Man hat die Möglichkeit sich frei in alle Richtungen zu entwickeln und wirklich Spaß am Studium zu haben. Von „Ich weiss nicht was ich mit meinem Berufsleben machen soll“ zu „Ich hab einen Plan der mich inspiriert und erfüllt“. Ich bin kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

International Business Management (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, bereitet einen jedoch angemessen auf eine vielversprechende Karriere in der Zukunft vor.
Vorlesungen finden in Präsenz statt und Dozenten sind sehr engagiert. Man ist nicht anonym wie in Universitäten, sondern stets in Kontakt mit den Profs, welche immer bereit sind Fragen zu beantworten.

Aufschlussreich

International Business Management (B.A.)

Ich habe mich wirklich schon immer sehr für Wirtschaft interessiert und ebenso aber auch für Kontakt mit Menschen. Somit gehe ich auch in Richtung Tourismus und kann es super miteinander verbinden. Das macht mir so riesig Spaß. Ebenso findet man für das was man lernt auch häufig Anwendung im Alltag:).

Insgesamt ich mag die Hochschule

International Business Management (B.A.)

Als jemand, der aus einem Land mit viel schlechteren Bildungsverhältnissen kommt, mag ich HWR sehr! Aber es gibt meiner Meinung nach noch einiges zu verbessern. Manchmal sind Professoren unprofessionell und der Campus ist nicht sehr gut ausgestattet. Bibliothek wird sehr oft laut. Aber organisatorisch ist es sehr schön und viele Professoren machen einen guten Job. Auch für Austauschmöglichkeiten bin ich sehr dankbar!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.