Unfassbar hohes Arbeitspensum

International Business Management (B.A.)

Während des Semesters halte ich im Schnitt 3-4 Präsentationen, dazu kommen noch mehrere Projekte, die benotet werden und immer um die 25 Arbeitsstunden beanspruchen. Am Ende des Semesters schreibe ich trotzdem noch in jedem Fach eine, wenn nicht sogar 2 Klausuren (mündlich und schriftlich) innerhalb von 2-3 Wochen während noch eine Hausarbeit fällig wird. Wenn man sich das Studium selbst finanzieren muss und demnach 10-20h die Woche arbeitet, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges & modernes, internationales Studium

International Business Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Lehrjahr (aus 4) und habe über 75% meines Studiums abgeschlossen. Dies beinhaltete bis jetzt schon 2 Auslandssemester, die man an einer der über 180 Partneruniversitäten weltweit ausüben kann. Nun steht noch ein 5-6 monatliches Praktikum an, welches ebenfalls im Ausland absolviert werden kann, aber nicht muss. Das Studium beinhaltet ein Grundstudium der BWL, VWL und des Managements welches in den ersten 3 Semestern abgeschlossen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeprägter internationaler Bezug

International Business Management (B.A.)

Generell gutes Studium mit Interessanten Kursen. Leider sind die dozierenden meist deutsch mit teils nicht soo gutem englisch. Zudem sind manche Kurse eher oberflächlich und unnötig. Nichts destotrotz sehr interessantes Studium und der Campus ist ebenfalls sehr schön.

Ich habe eine gute Erfahrung mit dem IBMAN gemacht

International Business Management (B.A.)

Ich habe eine gute Erfahrung an der HWR Berlin gemacht. Ich habe mein erstes Semester abgeschlossen und freue mich darauf, an der HWR Neues zu lernen. Ich empfehle ein Studium an der HWR, insbesondere den Studiengang International Business Management, um Ihr Wissen über die Wirtschaft und andere Kulturen zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.