Theorie und Praxis sind in guter Balance

International Business Management (B.A.)

Das Studium unterscheidet sich sehr vom ‘normalen’ BWL Studium. Wir haben viel Praxis, direkte Interaktion mit Dozenten und alles ist auf Englisch. Man hat zwar viel Stress und Projekte und es ist nicht für jeden gemacht, der z.B. das typische Studentenleben erwartet, aber für Leute die Druck stand halten können, perfekt.

Meine Erfahrung

International Business Management (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant aufgebaut und ist wirklich total international und man lernt Komilitonen aus den verschiedensten Ländern kennen. Von den Inhalten her ist es vor allem im Grundstudium jedoch teilweise sehr trocken, was denke ich aber bei vielen Wirtschaftsstudiengänger der Fall ist.

Definitiv was für Mathe Liebhaber

International Business Management (B.A.)

Das Studium ist im Grunde interessant, jedoch ziemlich Mathe lastig, was nicht für jeden etwas ist. Auch gibt es zu Beginn nicht wirklich Möglichkeiten seinen Studienplan frei zu wählen, sondern Fächer und Dozenten sind vorbestimmt. Allem im allem aber ein guter Studiengang.

Selektiv, fordernd, gute Perspektiven

International Business Management (B.A.)

Da das Studium komplett in Englisch gehalten ist, sind sowohl die Studierenden als auch die Themengebiete international. Bisher kann ich über die Lehrinhalte und den Praxisbezug nur gutes sagen. Den Dozenten ist es größtenteils wirklich wichtig, uns das Fachwissen näher zu bringen und das auf eine meist sehr interaktive Art. Macht Spaß!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.