Tolle Möglichkeit der Selbstentfaltung

International Business Management (B.A.)

Anfangs war das Studium sehr standardisiert und nicht zu unterscheiden zu anderen Studiengängen im Wirtschaftsbereich, jedoch empfand ich mehr und mehr Willen nach Beendigung des 1.Studienbereiches (1-3 Semester). Man hat die Möglichkeit sich frei in alle Richtungen zu entwickeln und wirklich Spaß am Studium zu haben. Von „Ich weiss nicht was ich mit meinem Berufsleben machen soll“ zu „Ich hab einen Plan der mich inspiriert und erfüllt“. Ich bin kein Fan des Kapitalismus und ja, es ist eine wirtschaftsorientierte Hochschule, dennoch kann man sich in jede wirtschaftliche Richtung entwickeln die man für sich selbst als am besten erachtet. Ich studiere in Richtung Nachhaltigkeit und könnte nicht glücklicher sein. Durch den Bachelor bleiben mir dennoch alle Türen für ein Master of Science offen und das werde ich auch mit Hilfe der HWR bestreiten. Man bekommt eine super Beratung im Studienbüro und auch die Studiengangleitung ist sehr hilfreich.

An und für sich, eine tolle Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, aber auch um zu sagen, man möchte diese Richtung doch nicht eingehen. Unterstützung erhält man immer.

Jessy , 03.04.2024 - International Business Management (B.A.)
2.4
Leona , 03.03.2024 - International Business Management (B.A.)
Pia , 18.02.2024 - International Business Management (B.A.)
M. , 13.02.2024 - International Business Management (B.A.)
Sina , 13.02.2024 - International Business Management (B.A.)
Johanna , 23.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Carla , 20.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Isabelle , 14.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Lisa , 10.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Marlene , 30.08.2023 - International Business Management (B.A.)

Über Brian

• Studienbeginn: 2020