COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Dein Hobby zum Beruf machen

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich bin zur Zeit für mein Auslandsjahr in Japan. Dieses Auslandsjahr ist verpflichtend für den Studiengang International Business Management East Asia. Zur Zeit stehen 3 Länder je nach Studienschwerpunkt zur Auswahl: China, Japan und Südkorea. Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, weil ich Fremdsprachen zu meinen Stärken gezählt habe. Doch nur Sprache war mir zu langweilig. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht meine Liebe für Sprachen mit etwas anderem zu verbinden. Und wie es das Glück wollte, habe ich genau den richtigen Studiengang für mich gefunden. Ich konnte Sprache mit Wirtschaft verbinden, was eine sehr interessante Kombination ist. Das Auslandsjahr ist eine super Gelegenheit sich mit der Sprache im Alltag auseinanderzusetzen und die Kultur und Menschen des Landes für das man sich entschieden hat näher kennenzulernen. Man bekommt ein ganz gutes Bild davon, ob man sich vorstellen kann später einmal in dem Land zu arbeiten oder gar zu leben. Ich bin soweit sehr glücklich mit meiner Wahl und kann das Studium nur weiterempfehlen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lars , 14.11.2019 - International Business Management (East Asia)
4.2
Patricia , 18.10.2019 - International Business Management (East Asia)
3.5
K. , 11.10.2019 - International Business Management (East Asia)
4.0
Sara , 22.09.2019 - International Business Management (East Asia)
3.5
Sara , 23.08.2019 - International Business Management (East Asia)
4.0
Raija , 23.07.2019 - International Business Management (East Asia)
3.8
Monika , 24.07.2018 - International Business Management (East Asia)
3.7
Sidar , 18.07.2018 - International Business Management (East Asia)
3.3
Zamin , 22.03.2018 - International Business Management (East Asia)
3.3
Jessica , 07.03.2018 - International Business Management (East Asia)

Über Hong

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ludwigshafen am Rhein
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018