Gute Universität mit Potential

International Business Management (B.A.)

Grundsätzlich sind die Erfahrungen mit der Hochschule Furtwangen University positiv. Vor der der Coronazeit verlief der Unterricht reibungslos, jedoch ist die Technische Ausstattung wie in vielen Unis mangelhaft. Es mangelt oft an Steckdosen sowie genug Sitzplätzen in der Bibliothek

International wird groß geschrieben

International Business Management (B.A.)

Kleine Kurse, Lehrveranstaltungen auf Englisch und einer weiteren Fremdsprache und zwei Semester im Ausland machen dieses Studium spannend. Auch wenn die Stadt an sich nicht viel zu bieten hat, wird man gut auf internationale Herausforderungen vorbereitet. Es ist stets ein direkter Kontakt zu den Professoren möglich.

Kleine Hochschule mit guten Auslandsmöglichkeiten

International Business Management (B.A.)

Die HFU ist ein eher kleine Hochschule, die aber gute Möglichkeiten bietet ins Ausland zu gehen. Es gibt eine große Auswahl an Partnerhochschulen. Unterricht und Lernerfolg hängt sehr vom Professor ab (in Arbeitsrecht z.B. wird nur sehr wenig (aktuelles) Wissen vermittelt andere Unterrichte wie Steuerlehre waren sehr gut gestaltet). Allem in allem sind die Kurse gut.
Die Kurse sind ab dem 3. Semester auch sehr praxisnah und die Dozenten kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit meiner Wahl

International Business Management (B.A.)

Mir gefällt dieser Studiengang an der HFU in Schwenningen sehr gut, besonders die familiäre Atmosphäre und der damit verbundene nähere Umgang mit Professoren und Mitarbeitern bereichert das Studium. Durch den praxisbezogenen Fokus zusammen mit akademischen Inhalten fühle ich mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.