Interessant und international

International Business Management (B.A.)

Das Studium ist vielseitig angelegt und auch die Wahlmöglichkeiten sind von Anfang an persönlich abstimmbar. Der Lehrstil ist persönlich und in kleineren Gruppen was die Vorlesungen interaktiv und spannend macht. Die Dozenten haben großteils persönlich lange Erfahrung in der Praxis und können den Studenten damit viele Praxisrelevante Informationen übermitteln.

Selbstständiges Arbeiten

International Business Management (B.A.)

You get what you apply for. Nutze und informiere dich über die Möglichkeiten, die die Hochschule anbietet. Es gibt genug Zusatzkurse, die dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Zu IBM an sich: interessanter Studiengang, der sehr breit gefächert aus gelegt ist.

Entwicklung

International Business Management (B.A.)

Ich habe mich durch das Studium definitiv weiterentwickelt und auch persönliche Ziele erreichen können. Nicht nur neue und wichtige Kontakte wurden geknüpft, sondern auch Erfahrungen gemacht, die niemals vergessen werden. Der Studiengang konnte das bieten, was ich mir vorgestellt hatte und rückblickend bin ich sehr zufrieden mit meinen Entscheidungen.

Interessanter Studiengang, der Änderungen benötigt

International Business Management (B.A.)

Die zwei Integrierten Auslandssemester waren meine Haupt-Motivation für die Wahl dieses Studiengangs. Darum hat sich die Uni auch gut gekümmert. Außerdem ist ein Riesen Vorteil auch die Kurs Größe von nur rund 20 Studierenden. Allerdings gibt es zu viele Dozenten, die keine English Native Speaker sind und teilweise schlechtes Englisch sprechen. Die online Lehrveranstaltungen waren auch nur bei 2/4 Dozenten gut.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022