Super Start für die internationale Karriere

International Business Management (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man hat die Möglichkeit in alle Bereiche hinein zu schnuppern. Das macht es vielseitig und bildet eine gute Grundlage für die weitere Karriere.
Der geforderte Lern- und Zeitaufwand für einzelne Module und Semester variiert stark. Das ist in soweit gut, dass man manchmal etwas Abwechslung hat und das Studium sichtbar aufeinander aufbaut. Jedoch sind die Forderungen zwischenzeitlich sehr hoch und mit dem Anspruch an Bestnoten nur mit sehr sehr viel Mühe und Zeitaufwand Umsetzbar. Manche Module benötigen Verständnis, andere wiederum eher das typische auswendig Lernen… es ist aber eine angenehme Mischung.
Plätze und Seminare sind ausreichend und es gibt viele tolle zusätzliche Angebote um das Studium herum. Besonders die integrierten Auslandssemester, hier zwei Stück, sind sehr besonders.
Die Ausstattung der Räume ist modern und gut, jedoch könnte die Konnektivität zu privaten Geräten verbessert werden. Dies ist jedoch in Planung.
Die Dozierenden sind größtenteils sehr bis überdurchschnittlich Kompetent und auch zugänglich. Es wird darauf geachtet, Dozierende mit viel Arbeitserfahrung einzusetzen. Diese Erfahrungswerte sind sehr hilfreich für den Lernprozess und die Berufsvorbereitung. Generell sind alle Dozierenden sehr hilfsbereit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Dozierende, Auslandssemester, Zusatz-Angebote)
  • Die Bibliothek hat nicht viel Englische Literatur (jedoch gibt es jetzt ein neues digitales System für Journals, auf das wir Zugriff haben)

Kommentar der Hochschule

Liebe Lara,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
06.12.2022

Carlina , 13.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Tamina , 11.12.2023 - International Business Management (B.A.)
Kiriaki , 01.12.2023 - International Business Management (B.A.)
Lisa , 16.11.2023 - International Business Management (B.A.)
Stephanie , 25.04.2023 - International Business Management (B.A.)
Ella , 07.12.2022 - International Business Management (B.A.)
Juan , 01.12.2022 - International Business Management (B.A.)
Nedim , 13.09.2022 - International Business Management (B.A.)
Adrian , 30.05.2022 - International Business Management (B.A.)
Cecilia , 24.02.2022 - International Business Management (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2021