Klassische Theorie trifft internationale Praxis

International Business Management (B.A.)

4.8

Das Studium an der International Business School der Hochschule Fresenius bietet mir neben einem sehr international ausgerichteten Studium mit zwei Auslandssemestern in China und New York ebenfalls ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichem Know-How.

Mein Auslandssemester in Shanghai
Momentan befinde ich mich in meinem Auslandssemester in Shanghai mit dem Schwerpunkt International Management. Den chinesischen Markt und die chinesische Kultur kennenzulernen waren zwei meiner Gründe, weshalb ich mich für IBM entschieden habe. Ein weiterer Grund war die kleine Anzahl an Studenten pro Kurs, welches zu einem engen Studenten-Dozenten-Verhältnis führt. Die meisten Dozenten arbeiten ebenfalls in renommierten Unternehmen, wodurch man viele Einblicke in verschiedene Branche gewinnen kann. Neben fachlicher Kompetenz werden auch Softskills durch verschiedene Module gefördert. Im nächsten Semester geht es dann für mich nach New York.

Campusleben und Organisation
Die sehr gute Organisation seitens der HS Fresenius und die zahlreichen Workshops und Veranstaltungen, die für uns geplant werden, runden das Studienangebot ab.
Der Campus befindet sich im Mediapark in Köln, ein Komplex aus einem Park, Bürogebäuden und Restaurant/Cafés. Ein sehr schöner und ruhiger Teil Kölns, jedoch ähnelt das Studentenleben weniger einem "klassischen" Campusleben.

Zusammenfassend kann ich allen empfehlen, an der International Business School der Hochschule Fresenius IBM zu studieren. Neben einem sehr breit aufgestellten BWL Studium konnte ich auch sehr viele Praxiskontakte kennenlernen, die zu spannenden Praktika und einer interessanten Bachelorarbeit in einem international Großunternehmen geführt haben/führen werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Organisation und Betreuung, sehr guter Kontakt zu Dozenten und Unternehmen, kleine Kurse, internationales Umfeld, zwei Auslandssemester
  • Campusleben

Carlina , 13.01.2024 - International Business Management (B.A.)
Tamina , 11.12.2023 - International Business Management (B.A.)
Kiriaki , 01.12.2023 - International Business Management (B.A.)
Lisa , 16.11.2023 - International Business Management (B.A.)
Stephanie , 25.04.2023 - International Business Management (B.A.)
Ella , 07.12.2022 - International Business Management (B.A.)
Lara , 01.12.2022 - International Business Management (B.A.)
Juan , 01.12.2022 - International Business Management (B.A.)
Nedim , 13.09.2022 - International Business Management (B.A.)
Adrian , 30.05.2022 - International Business Management (B.A.)

Über Liem

• Studienbeginn: 2013