Nachweis erbracht

BITTE NOCH MAL ÜBERLEGEN

Management in International Business (B.A.)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Bis 650€ für Chaos, keine Organization, keine Kommunikation mit Lehrer, schade... habe so viel Geld bezahlt und nichts dafür bekommen. Danach habe ich andere Uni besucht und eine richtig gute Studieninhalte und Dozenten dort gefunden. HDWM bietet kein Bibliothek- eher ein Zimmer mit paar Bücher, Dozenten die arbeiten nicht zusammen- manchmal denke ich die kommunizieren miteinander überhaupt nicht. Digitales studieren? Haha Lehrer kämpfen mit Desktop am Anfang von jeder Unterricht und haben erst dieses Jahr (von Neue Studenten) gelernt wie man Microsoft benutzt - wie sollen die dir digitales studieren beibringen? Auch Master zu bekommen danach wenn du nicht mehr an der HdWM studieren willst - dann findest du heraus dass alle ECTS von Präsentationen und Veranstaltungen in den du extra teilgenommen hast- sind abgezogen „weil die gelten nur bei Masterbewerbung an der HdWM“. Zusammenfassung: eine Uni für reiche Menschen die sehr niedrige Erfahrungen haben, sonst würde ich lieber empfehlen so viel Geld irgendwo anders zu investieren und sicher stellen das man ein Master oder gute Job danach bekommen kann! Viel Erfolg.

Kamilla hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich kritisiere, dass keiner der Dozenten die Skripte online bereitstellt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kamilla,

das ist schade, dass Sie mit Ihrem Studium an der HdWM nicht zufrieden waren. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und seit Ihrem Studienbeginn in 2016 haben wir viel an uns gearbeitet. Um die Studienqualität zu optimieren, hat sich viel an der HdWM getan: neue Ausstattung, neue Bibliothek, Renovierung des Altbaus und seit Corona wird der Unterricht reibungslos online gehalten.
Die gute Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden ist uns besonders wichtig. Als kleine Hochschule haben wir einen sehr engen Kontakt zu den Studierenden und achten darauf, dass wir niemanden aus dem Blick verlieren. Die Türen der Dozierenden stehen den Studierenden immer offen und in Zeiten von Corona sind sie per Mail oder Videocalls bei Problemen oder Fragen da. Das ist besonders schade, dass Sie in diesem Punkt, der uns sehr wichtig ist, nicht zufrieden waren.
Gerne können Sie sich an uns wenden und uns mehr Hintergrundinfos zu den Themen geben. Wir würden uns freuen!
22.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Bhishma Raj , 09.08.2021 - Management in International Business (B.A.)
4.0
Bhishma , 28.04.2021 - Management in International Business (B.A.)
4.6
Bhishma Raj , 22.01.2021 - Management in International Business (B.A.)
3.6
Sabina , 28.11.2020 - Management in International Business (B.A.)
4.1
Bhishma , 01.07.2020 - Management in International Business (B.A.)
2.8
Anonym , 05.02.2020 - Management in International Business (B.A.)
3.5
Lukas , 02.04.2019 - Management in International Business (B.A.)
4.0
Salman , 21.02.2019 - Management in International Business (B.A.)
4.5
Anna , 05.12.2018 - Management in International Business (B.A.)
4.7
Axel , 29.11.2018 - Management in International Business (B.A.)

Über Kamilla

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.01.2021