Mischmasch in allen Punkten

Management in International Business (B.A.)

2.8
Die Ausstattung der Uni ist gut (vor allem die Smartboards), ABER einige Dozenten sollten evtl. einen Kurs belegen um die Bedienung solcher Technologie zu verstehen.

Die Dozenten selbst sind überwiegend professionell und eine wahre Bereicherung für diese Uni, allerdings hatte ich über die Jahre verteilt auch mehrere Dozenten die A. entweder gefühlt keine Ahnung von der Thematik hatten und B. die Vorlesungen so gestaltet haben, dass man sich gefühlt hat als wäre man in der Grundschule. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass bei manchen Dozenten Noten anhand von Sympathielevel vergeben werden.

Die Uni hat eine eigene Bibliothek und einen Gemeinschaftsraum.

Die Organisation ist die reinste Katastrophe. Von Einhalten von vorgegebenen Terminen bis hin zur Raumvergabe kann man immer damit rechnen, dass irgendwo ein Fehler auftaucht.

Wenn man bedenkt wie viel Gebühren man pro Semester bezahlt, könnte man alles in allem etwas mehr erwarten.
  • Professionelle Dozenten, gute Socializing-Angebote, gute Kontakte zu Firmen (allerdings nur Deutschsprachig, obwohl es auch Studiengänge auf Englisch gibt)
  • Schlechte Organisation, unprofessionelle Dozenten

Kommentar der Hochschule

Danke für das offene Feedback.
Wir arbeiten permanent daran, unseren Studierenden einen guten Service bieten zu können. Gerne prüfen wir, wie wir die angesprochenen Punkte verbessern können.
Bitte scheuen Sie sich nicht, bei Problemen Ihren Studiengangsleiter anzusprechen oder die Vertrauensdozenten. Auch die Studienberatung hat stets ein offenes Ohr für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
17.02.2020

Sarah , 29.08.2023 - Management in International Business (B.A.)
Marvin , 06.04.2023 - Management in International Business (B.A.)
Anonym , 09.06.2022 - Management in International Business (B.A.)
Jakob , 14.01.2022 - Management in International Business (B.A.)
Maria , 24.10.2021 - Management in International Business (B.A.)
Bhishma Raj , 09.08.2021 - Management in International Business (B.A.)
Bhishma , 28.04.2021 - Management in International Business (B.A.)
Kamilla , 23.01.2021 - Management in International Business (B.A.)
Bhishma Raj , 22.01.2021 - Management in International Business (B.A.)
Sabina , 28.11.2020 - Management in International Business (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018