Wie eine kleine Familie!

International Business & Management (B.A.)

CALA ist ein absolut einzigartiger Studiengang! Es gibt keinen Studiengang in Deutschland mit einem engeren Bezug zu Lateinamerika. Es gibt jedes Jahr um die 10-30 neue CALA Studierende, und das macht diesen Studiengang so familiär. Die Atmosphäre ist super und dadurch dass wir uns untereinander alle so gut kennen wird auch keiner im Stich gelassen und jeder hilft jedem wo man auch kann!
Die Studiengangleistung kennt uns dementsprechend auch alle persönlich und bei Namen, was uns auch eine gewisse Sicherheit gibt und diese familiäre Atmosphäre verstärkt! Ich bin mir sicher, dass man sich in diesem Studiengang nie alleine oder verloren fühlen wird.
Der internationale Aspekt wird in diesem Studiengsng alltäglich sichtbar: Wir sind ständig mit unseren lateinamerikanischen Kommilitonen sowohl im universitäteren als auch im privaten Rahmen in Kontakt.
Viele unserer Dozenten kommen sogar aus Lateinamerika und bringen uns das lateinamerikanische Spanisch bei und erzählen uns wertvolle erste-Hand-Erfahrungen aus ihrer Heimatregion. Das bereitet uns perfekt auf unsere Reise nach Lateinamerika vor!
Das ist natürlich auch ein riesen Plus! Unser Studiengang kooperiert mit Universitäten aus 6 lateinamerikanischen Ländern! Und es werden jedes Jahr sogar Teilstipendien vergeben für den Auslandsaufenthalt.

Was man nicht vergessen darf ist, dass es sich immer noch um einen betriebswirtschaftlichen Studiengang handelt. Also dieser Studiengang öffnet einen alle Türen, die euch ein "normaler" BWL-Abschluss auch öffnet, Aber nicht nur das! Mit CALA werdet ihr einen Doppelabschluss haben der Fh Münster und einer lateinamerikanischen Universität haben, das wird einen garantiert noch einmal hervorstechen lassen. Abgesehen davon werdet ihr nach diesem Studium mindestens 3 Sprachen fließen sprechen!

Ich kann den CALA-Studiengang herzlich weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

J. hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    36% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Paul , 25.03.2024 - International Business & Management (B.A.)
Anne , 10.03.2024 - International Business & Management (B.A.)
J. , 08.03.2024 - International Business & Management (B.A.)
Filip , 05.03.2024 - International Business & Management (B.A.)
Robert , 05.03.2024 - International Business & Management (B.A.)
Wiwi , 17.02.2024 - International Business & Management (B.A.)
Nina , 03.02.2024 - International Business & Management (B.A.)
Oskar , 26.01.2024 - International Business & Management (B.A.)
Cathi , 11.01.2024 - International Business & Management (B.A.)
Anne , 01.12.2023 - International Business & Management (B.A.)

Über J.

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: International Business & Management: Schwerpunkt Lateinamerika (CALA)
  • Standort: FH Münster
  • Geschrieben am: 03.02.2022