Auslandserfahrung Top, Organisation Flop

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Die zwei Semester in Aachen waren fachlich überzeugend, die Veranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt und spannende Praxis-Projekte fördern die einzelnen Studierenden. Die Organisation und Unterstützung der FH Aachen ist jedoch leider nicht zufriedenstellend. Positiv ist die Möglichkeit des Auslandssemesters, allerdings könnte die Auswahl hier deutlich größer sein. Das vierte Semester wollte ich auch noch im Ausland verbringen, hier war die Unterstützung und Betreuung bei der Masterthesis jedoch eine totale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit integrierten Auslandssemester in Aachen

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gemacht habe und ich dort mehr als zufrieden war, fiel die Wahl für den Masterstudiengang umso schwerer.
Dass ich mich genau für diesen Studiengang entschieden haben, begründet sich vor allem in zwei Dingen. Erstens die Nähe zum Heimatort und zweitens das integrierte Auslandssemester im dritten Semester mit einer Partnerhochschule in Kanada.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl und würde mich voraussichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Das Auslandssemester als Pflicht wird gut von der FH Aachen unterstützt und die Studenten werden gut betreut bei der Entscheidunng und Auswahl. Auch während des Auslandssemesters gab es eine optimal Betreuung. Fragen und Wünsche wurden direkt beantwortet.

Schlechte Organisation

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Das Gute an dem Masterstudium ist das integrierte Auslandssemester. Allerdings ist die Organisation seitens der Hochschule eine Katastrophe. Die Partnerschulen auf der Website sind geschönt dargestellt. Entweder es handelt sich um kostenpflichtige Programme oder die Partnerschaft existiert nicht mehr.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.