Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Cumbria
Erfahrungsbericht 5 von 44
Geprüfte Bewertung

Klare Weiterempfehlung – auch in Krisenzeiten

International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich befinde mich aktuell im sechsten Semester des Studiums. Die Corona Pandemie trifft mich und meine Kommilitonen genau während der beiden Auslandssemester in Lancaster.
Vor allem in dieser Krisenzeit bestätigt sich einmal mehr, dass die Entscheidung für das Bachelorplus Programm genau die Richtige war.

Ein entscheidender Vorteil des Konzepts ist, dass man während der ersten vier Semester in Düsseldorf Freundschaften entwickelt und dementsprechend in den letzten beiden Semester an der University of Cumbria mit den neu gewonnenen Freunden zusammenziehen kann. So wird selbst in Zeiten von gezwungener Isolation das Auslandsjahr eine unvergessliche Erfahrung.

Der Unterricht an der University of Cumbria ist wie an der DAA Wirtschaftsakademie sehr praxisnah. Dadurch lernt man automatisch, wie beispielsweise bei Gruppenarbeiten, neue Kommilitonen kennen und findet schnell weitere soziale Kontakte.

Ich kann das Bachelorplus Programm ohne Zweifel weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marwin hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 42% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    55% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    76% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Carlos , 10.05.2021 - International Business Management - BACHELORplus
5.0
David , 06.05.2021 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Daria , 03.05.2021 - International Business Management - BACHELORplus
3.5
Ann-Kathrin , 27.01.2021 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Dennis , 09.01.2021 - International Business Management - BACHELORplus
5.0
Julia , 07.07.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Sebastian , 16.05.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Julia , 20.04.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.8
Giorgi , 30.03.2020 - International Business Management - BACHELORplus
3.8
Anne , 13.03.2020 - International Business Management - BACHELORplus

Über Marwin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2021