COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Beste Entscheidung! Hat sich richtig gelohnt.

International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe als einer der ersten im Jahr 2013 das BACHELORplus Programm gewählt. Die beste Entscheidung!

Im Vergleich zu normalen BWL Studienprogrammen ist man hier viel schneller, erwirbt einen Doppelabschluss, wird optimal unterstützt und - das Wichtigste - perfekt auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Ich habe die Möglichkeit genutzt, in England das verkürzte Masterprogramm zu wählen, dadurch war ich nach 8 Semestern mit Bachelor, Master und Ausbildung fertig.

Was natürlich nachher zählt, sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich habe mich bei 8 Unternehmen beworben und 7 Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen. Auch die Gespräche liefen gut, weil ich durch das Studium und die vielen Praxiselemente sowohl auf Assessment Center Übungen als auch auf kritische Fragen im Vorstellungsgespräch vorbereitet war. Daher hatte ich mehrere Jobangebote.

Das einzige, was rückblickend schade ist, ist, dass die Studienzeit so schnell vorbei gegangen ist. Aber durch die kleinen Klassen, das Auslandsjahr und viele gemeinsame Erlebnisse habe ich sehr enge Freundschaften während des Studiums schließen können und halte den Kontakt zu vielen.

Alles in Allem: ein außergewöhnliches Studienprogramm, das alles enthält, was am Arbeitsmarkt gefragt ist und eine schöne und abwechslungsreiche Studienzeit bietet. Wirklich absolut zu empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle Studienzeit, nette Dozenten, Auslandsjahr, hohes Ansehen bei Arbeitgebern
  • eigentlich nichts, allerdings eher was für Generalisten. Eine Spezialisierung findet erst im 3. Studienjahr und im nachfolgenden Masterstudium statt.

Julia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    75% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    57% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    77% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    83% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 88% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    43% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 44% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sebastian , 16.05.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Julia , 20.04.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.8
Giorgi , 30.03.2020 - International Business Management - BACHELORplus
3.8
Anne , 13.03.2020 - International Business Management - BACHELORplus
3.2
Sujith , 02.03.2020 - International Business Management - BACHELORplus
3.8
Leonie , 28.02.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Marcel , 26.02.2020 - International Business Management - BACHELORplus
5.0
Peeke , 22.02.2020 - International Business Management - BACHELORplus
3.3
Max , 21.02.2020 - International Business Management - BACHELORplus
4.5
Adam , 21.02.2020 - International Business Management - BACHELORplus

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.07.2020