BACHELORplus - ein einzigartiges Programm

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Ich habe mich letztes Jahr bei der DAA Wirtschaftsakademie beworben und habe auch sehr schnell eine Rückmeldung bekommen, was mich positiv überrascht hat, weil man es von anderen Institutionen eher nicht kennt. Die Argumente, warum ich mich beworben habe, waren zum einen, dass man in nur drei Jahren zwei Abschlüsse (Bachelor of Arts und den Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistenten) erlangen kann. Und dies sogar noch mit zusätzlichen Zertifikaten, wie zum Beispiel SAP und Microsoft Office Specialist, die von vielen Unternehmen in der heutigen Zeit vorausgesetzt werden. Der andere Grund, der für mich persönlich auch einer der ausschlaggebenden war, dass man in kleinen Lerngruppen (höchsten 25 Leute) die Studieninhalte erlernt. Die Lehrveranstaltungen sind somit eher wie in der Schule aufgebaut und trotzdem noch praxisnah durch viele Fallstudien zum Beispiel. Aufgrund dessen hat man auch einen persönlicheren Kontakt zu den Dozenten. Diese stehen jederzeit, auch außerhalb, über bestimmte Plattformen wie zum Beispiel Teams, zur Verfügung, um Fragen zu klären. Generell ist die Atmosphäre sehr angenehm und man kann sich schnell mit den anderen aus der Lerngruppe anfreunden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Zwei Abschlüsse in nur drei Jahren mit mehreren zusätzlichen Zertifikaten; integrierte Auslandserfahrung; Persönlicheren Kontakt mit den Dozenten
  • Kommunikation verbesserungswürdig

Luis , 02.02.2024 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Luis , 17.10.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Luis , 01.02.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Son , 20.06.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Helena , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
S. , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Leonard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Philip , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Lennard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Fiona , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Über Anne

• Studienbeginn: 2019