Bericht archiviert

Gutes Studium mit England als Highlight

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium ist wirklich einfach, im Vergleich zu manch anderen. Man hat wenig Unterricht und muss selten dann noch etwas zu Hause arbeiten. Die Zertifikate sind alle gut zu bestehen und für das spätere Leben auf jeden Fall hilfreich. Auch das Praktikum nach dem zweiten Semester ist sehr gut für spätere Bewerbungen. Absolutes Highlight wird das Englandjahr!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Englandjahr und wenig Unterricht
  • Organisation könnte besser sein

Leonie hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    44% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 65% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luis , 02.02.2024 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.4
Luis , 17.10.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.6
Luis , 01.02.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.6
Son , 20.06.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.4
Helena , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
3.9
S. , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.1
Leonard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.4
Philip , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.3
Lennard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
4.0
Fiona , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Über Leonie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2020
  • Veröffentlicht am: 10.03.2020