Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Cumbria
Erfahrungsbericht 33 von 60

Wohlgefühl garantiert!

BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Mein Name ist Adam, ich bin 19 Jahre alt und absolviere im zweiten Semester das BachelorPlus Programm an der DAA Wirtschaftsakademie in Düsseldorf.
Ich habe mich letztes Jahr für das BachelorPlus Studium an der DAA Wirtschaftsakademie entschieden, da in diesem Studiengang für International Business Management eine berufskaufmännische Ausbildung, ein international anerkannter Bachelorabschluss und ein Auslandsjahr in England an der University of Cumbria (in nur 3 Jahren) kombiniert werden.
Diese Hochschule bietet den Studierenden also nicht nur eine ruhige und familiäre Atmosphäre mit kompetenten Dozenten, die allesamt jahrelange Unternehmenserfahrung mitbringen, sondern auch ein selbstständiges und aufregendes Leben in England, in dem man sein soziales Umfeld erweitern kann.
Das „Plus“ in diesem Bachelorprogramm ist einer der ausschlaggebenden Gründe, wieso ich mich für diese Schule entschied. Man profitiert nämlich von kleineren Lerngruppen, in denen man stets praxisorientiert an die Materie geht. Lange, langweilige Vorlesungen gibt es hier nicht.
Außerdem wird von der Schule eine Menge Geld in Zertifikaten investiert, wie zum Beispiel das MOS Zertifikat, das SAP Zertifikat und das IELTS Zertifikat, welches im englischsprachigen Raum von großer Bedeutung ist. Mit solchen Leistungsnachweisen hebt man sich auf dem Markt automatisch von der Konkurrenz ab.
Aufgrund der Tatsache, dass das BachelorPlus Programm staatlich gefördert wird ist das Studium vergleichsweise sehr günstig und kann teilweise mit einem Nebenjob (wie in meinem Fall) bezahlt werden.
Ich bin nun über einem Semester dabei und bin froh die richtige Entscheidung bei der Studiumswahl getroffen zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luis , 02.02.2024 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Luis , 17.10.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Luis , 01.02.2023 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Son , 20.06.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Helena , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
S. , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Leonard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Philip , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Lennard , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)
Fiona , 04.05.2022 - BACHELORplus - International Business Management (B.A.)

Über Adam

• Studienbeginn: 2019