Geprüfte Bewertung

Gute Studieninhalte - ABER FEHLENDE ANERKENNUNG

International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe mein Bachelor-Plus Studium im vergangenen Jahr abgeschlossen. Wie viele andere hat mich nach dem Abitur der Studiengang sehr angesprochen, weil er NC-frei ist und ein England Jahr beeinhaltet. Während des Studiums an der DAA habe ich viel gelernt, was ich auch während meines Praktikums anwenden konnte. Das letzte Jahr in Lancaster war ein Highlight! Das Studentenleben hat mir sehr gut gefallen und mit dem Unistoff kam ich gut klar. Nach dem Studium hatte ich das Gefühl gut in den Job zu starten oder auch einen Master in Deutschland anzuschließen.
Doch zurück in Deutschland hat mich die Realität eingeholt. Viele Arbeitgeber bei denen ich mich beworben hatte, konnten mit dem Studium nichts anfangen und waren skeptisch. Auch bei den deutschen Universitäten hatte ich Probleme mich für einen Studiengang einzuschreiben, weil die Deutschen Universitäten und Hochschulen den Abschluss nicht kannten.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Studium grundsätzlich gut gefallen hat, aber sehr verärgert/enttäuscht bin über die fehlende Resonanz am Arbeitsmarkt und an den deutschen Universitäten und Hochschulen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Alessandro , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Maria Laura , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.7
Robert , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.6
Salma , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.0
Janick , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Petra , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.5
Niklas , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.3
Chris , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Martin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.2
Collin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus

Über Christina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.01.2019