Geprüfte Bewertung

Bachelor?Ausbildung?Auslandssemester?Ab zur DAA!

International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin nun im ersten Semester und konnte nur positive Erfahrungen machen. Aufmerksam wurde ich durch eine Infoveranstaltung, die mir den Studienablauf näher gebracht hat. Die Überlegungen und ersten Eindrücke haben sich am Tag der offenen Tür bestätigt, da man sich sofort wohl gefühlt hat, denn im Vergleich zu einer regulären Universität, wo man 100 Menschen vorbeiläuft, wo sich jeder um sich selbst kümmert, ist man in der DAA in guten Händen aufgehoben, da man dieselbe Lerngruppe, die um die 20 Studenten beinhaltet, bis zum Bachelor hat und dadurch die Gemeinschaft pflegt. Die Ausbildungsstätte ist auch direkt am Düsseldorf Hbf und daher sehr gut zu erreichen, aber auch für Aktivitäten nach Schluss hat man ein abwechslungsreiches Umfeld. Die DAA hat vieles zu bieten, wodurch man sehr gut am Arbeitsmarkt ankommt: eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten, den Bachelor of Arts, die Unterstützung der Dozenten in kleinen Gruppen und natürlich die 2 Auslandssemester, wo man Erfahrungen im Ausland macht, aber natürlich durch das Leben in England seine Sprache verbessert und seinen Bachelor vervollständigt. Daher würde ich die DAA für all die Vorteile auf jeden Fall weiter empfehlen!
  • ,,Gesamtpaket"
  • jeden Tag um 8.15 Uhr anwesend sein

Sanjeevan hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Alex , 22.05.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.5
Lauryn , 08.05.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.3
Chris , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Martin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.2
Collin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.8
Florian , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.2
Jona , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.6
Mischa , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.0
Christina , 24.01.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.6
Marwin , 24.01.2019 - International Business Management - BACHELORplus

Über Sanjeevan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2018