Geprüfte Bewertung

Sehr starker Klassenzusammenhalt

International Business Management - BACHELORplus (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Hi!
Ich bin ein Ersti an der Daa Wirtschaftsakademie im Studiengang "International Business Management - BACHELORplus" und bin ehrlich begeistert! Alles, von den Kommilitonen zu den Dozenten, ist einfach nur wunderbar und die Lernatmosphäre ist immer sehr angenehm und locker. Wir Studierenden wurden in zwei Klassen á ca. 17 Personen aufgeteilt. Die kleinen Klassen sind Grundlage für den Aufbau eines starken Klassenverbundes. Wir verstehen uns alle untereinander super gut, wodurch der Unterricht viel angenehmer wird. Auch außerhalb des Unterrichts bietet die Lage der Uni viele Möglichkeiten, in der Freizeit was mit seinen Kommilitonen zu unternehmen, da sie direkt zentral am Hauptbahnhof liegt. Im Klassenraum haben wir auch immer sehr viel Spaß zum Beispiel mit Kartenspielen, Songeinlagen oder einfachen Gesprächen. Durch die kleinen Klassen haben wir Studierenden ein sehr gutes Verhältnis mit den Dozenten, wodurch das Unlieben viel angenehmer gestaltet wird.
Ein weiterer riesiger Vorteil für mich ist natürlich das Englandsjahr, mit welchem der Studiengang abgeschlossen wird. Ich freue mich schon drauf, mit meinen Kommilitonen ein Jahr im Ausland zu verbringen und hoffe, dass unsere Freundschaften sich über die Jahre noch viel mehr stärken.
  • Klassengemeinschaft, Englandsjahr, Lage
  • strikter Tagesablauf

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Alessandro , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Maria Laura , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.7
Robert , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.6
Salma , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
3.0
Janick , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Petra , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.5
Niklas , 11.04.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.3
Chris , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.0
Martin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus
4.2
Collin , 19.02.2019 - International Business Management - BACHELORplus

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2018