Mehr als ein reines Studium

International Business Management (B.A.)

Die accadis bietet seinen Studenten ein sehr strukturiertes Studium, mit ganz viel Praxisbezug und relevanten Vorlesungen. Ich habe letztes Jahr mein Bachelor Studium im Bereich General Management abgeschlossen und bin wirklich froh, mich für die accadis entschieden zu haben.

Viele Vorlesungsinhalte sind international ausgelegt. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und bringen viele interessante Praxisbeispiele mit in die Vorlesung. Ein weiterer, ganz wichtiger Punkt ist die Weiterentwicklung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit ganzheitlichem Grundgerüst

International Business Management (B.A.)

Das Studium an der accadis ist breit aufgestellt und bietet im Gegensatz zu den meisten anderen BWL-Programmen zusätzliches Training im Bereich IT und Leadership Skills. Unabhängig davon bekommt man, wie der Name General Management schon sagt, ein Basiswissen in den Kernbereichen der Betriebswirtschaftslehre und kann sich ausgehend davon für eine Spezialisierung und einen Karriereweg entscheiden.

Der Fokus auf Softskills und Sprachen

International Business Management (B.A.)

Die Inhalte, welche man in den Vorlesungen vermittelt bekommt, unterscheiden sich nicht maßgeblich von jenen an öffentlichen Hochschulen. Besonders bei General Management liegen die Schwerpunkte auf Finanzen, Rechnungswesen und Bilanzierung. Allerdings ermöglicht die Hochschule auch einen tieferen Einblick in Fächer wie Marketing, Economics und Produktionsmanagement, was sie von anderen Hochschulen und Universitäten abgrenzt.
Doch reicht das um die Investition zu rechtfertigen, die wir als Studenten in unsere Bildung tätigen müssen?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich, engagiert und auf Augenhöhe

International Business Management (B.A.)

Mein berufsbegleitendes Studium an der accadis war in einem Wort: SUPER.
Zum einen waren Studien- und Prüfungsorganisation immer flexibel. Es wurde in außergewöhnlichem Maße auf persönliche Situationen und Umstände eingegangen. Der Studieninhalt ist sehr logisch und konsequent aufgebaut und man nimmt durch die praktischen Bestandteile wirklich viel für sein Berufsleben aus dem Studium mit. Die Dozenten verfügten fast immer über eine ausgeprägte Kompetenz ihres Fachbereiches und waren immer zu Hilfestellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023