Theorie wird direkt in der Praxis angewendet

International Business Management (B.A.)

Ich finde gut, dass die Accadis Hochschule einem die Möglichkeit gibt sich einzubringen in verschiedenen Projekten. Es wird natürlich Wert gelegt, dass man gute Noten schreibt, aber auch dass man die Theorie wirklich weiß einzusetzen.

Ganz besonders ist, dass man keine Nummer ist und die Dozenten ganz genau wissen, wie man auf einzelne Themen eingeht, damit es auch jeder versteht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lathushan hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    36% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 82% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    33% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    81% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    42% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    54% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Lathushan,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen. Schön, dass Ihnen die Praxisnähe des Studiums und die persönliche Betreuung in den kleinen, interaktiven Studiengruppen so gut gefallen.

Die Bibliothek ist im aktuellen Studienjahr deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Die Karrieren unserer Alumni bestätigen die Qualität unserer Lehre und Dozenten. Verständlicherweise fließt in die Bewertung der Lehre aber auch das mehr oder weniger große Interesse der Studierenden an den unterschiedlichen Themen mit ein. Es kann ja nicht jedes Modul das Lieblingsfach sein :-) Dennoch sind unsere Dozenten stets bemüht, ihre Vorlesungen kontinuierlich weiterzuentwickeln, damit Sie als Absolvent bestens vorbereitet in den Beruf starten.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
21.06.2021

Luca , 27.03.2024 - International Business Management (B.A.)
An , 18.03.2024 - International Business Management (B.A.)
Celine , 26.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Benedict , 25.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Emma , 19.09.2023 - International Business Management (B.A.)
Ina , 04.11.2022 - International Business Management (B.A.)
Tom , 09.07.2022 - International Business Management (B.A.)
Chantal , 28.03.2022 - International Business Management (B.A.)
Theresa , 27.10.2021 - International Business Management (B.A.)
Nicolas , 20.07.2021 - International Business Management (B.A.)

Über Lathushan

• Studienbeginn: 2019