Top Hochschule, mit hohem Praxisbezug

International Business Management (B.A.)

4.8
Die accadis Hochschule überzeugt in verschiedensten Kategorien. Die Dozenten sind allesamt Kompetent und bringen zum sehr großen Teil internationale Praxiserfahrung mit sich. Dabei beherrschen sie ihr Fach nicht nur in der Praxis sonder können dies auch sehr gut an die Studierenden vermitteln. Und falls doch mal etwas nicht verstanden wurde gibt es immer die Möglichkeit Fragen entweder in der Vorlesung direkt zu stellen oder nach der Vorlesung persönlich. Die Dozenten suchen den Kontakt zu ihren Studierenden und man hat das Gefühl das diese wirklich wollen, dass man Thema versteht.
Neben der Praxiserfahrung der Dozenten wird auch immer wieder in den Vorlesungen Bezug auf die Praxis genommen. Sogar neuste Entwicklungen in der Welt finden schnell ihren Platz in der Vorlesung. Somit ist der Praxisbezug immer sehr aktuell.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mich bei der accadis Hochschule sehr gut aufgehoben fühle und das diese mich bestens auf den Bachelor vorbereitet fühle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, hoher Praxisbezug, Dozenten aus der Praxis

Maurizio hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 81% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Lieber Maurizio,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
01.07.2020

Luca , 27.03.2024 - International Business Management (B.A.)
An , 18.03.2024 - International Business Management (B.A.)
Celine , 26.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Benedict , 25.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Emma , 19.09.2023 - International Business Management (B.A.)
Ina , 04.11.2022 - International Business Management (B.A.)
Tom , 09.07.2022 - International Business Management (B.A.)
Chantal , 28.03.2022 - International Business Management (B.A.)
Theresa , 27.10.2021 - International Business Management (B.A.)
Nicolas , 20.07.2021 - International Business Management (B.A.)

Über Maurizio

• Studienbeginn: 2019