Bericht archiviert

Super Dozenten, praxisrelevante Studieninhalte

International Business Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Am besten gefiel mir an dem Studium, dass die Vorlesungen immer, wirklich immer, praxisbezogen gestaltet wurden. Mittels anspruchsvollen Case-Bearbeitungen wurden u.a. vollständige Business-Pläne erstellt. Da diese Cases immer wieder im Laufe des Studiums wiederholt und um neue Themen ergänzt wurden, konnte man gelernte Inhalte immer wieder vertiefen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Malena hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    81% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 87% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 64% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 81% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Malena,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Ihnen die Praxisnähe des Studiums und der Dozenten gefallen hat und Sie die accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
08.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Luca , 27.03.2024 - International Business Management (B.A.)
5.0
An , 18.03.2024 - International Business Management (B.A.)
4.9
Celine , 26.10.2023 - International Business Management (B.A.)
4.7
Benedict , 25.10.2023 - International Business Management (B.A.)
4.7
Emma , 19.09.2023 - International Business Management (B.A.)
4.3
Ina , 04.11.2022 - International Business Management (B.A.)
3.0
Tom , 09.07.2022 - International Business Management (B.A.)
4.3
Chantal , 28.03.2022 - International Business Management (B.A.)
3.9
Theresa , 27.10.2021 - International Business Management (B.A.)
4.4
Nicolas , 20.07.2021 - International Business Management (B.A.)

Über Malena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium - mit Anerkennung einer kaufmännischer Ausbildung
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.12.2019
  • Veröffentlicht am: 02.01.2020