Große Ambitionen, mittelmäßige Umsetzung

International Business Law (LL.B.)

Als zum Teil englischsprachiges Parallelstudium zum Wirtschaftsrecht ein attraktives Angebot für alle die in diesem Bereich international tätig sein wollen. Lehrinhalte sind zu 90% identisch mit denen des deutschsprachigen Wirtschaftsrecht. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit. Es sollte sich jedoch viel mehr um internationale Kontakte zur Wirtschaft bemüht werden. Die Organisation von beispielsweise Auslandspraktika wird durch die Hochschule und Personal unzureichend unterstützt. Hier besteht der größte Bedarf an Verbesserungen.

Würde ich immer wieder machen!

International Business Law (LL.B.)

Toller Studiengang, perfekte Mischung aus Recht und Wirtschaft - damit ist man besser aufgestellt als ein reiner BWLer. Dazu kommen internationale Bezüge, ein Praktikum im Ausland und ein Studiensemester an einer der zahlreichen Partnerhochschulen. Hier hat man echt die Wahl... Kostengünstiger geht's dazu kaum: Semestergebühren liegen bei etwas über 100€, Wohnen ist spottbillig und man kann ein Bahnticket nutzen. Ich würde immer wieder nach Schmalle kommen.

Perfekt für mich

International Business Law (LL.B.)

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl! Das Studium hält bisher, was es verspricht und meine Erwartungen werden erfüllt. Ein Solides Fundament aus Recht und Wirtschaft wird gekoppelt mit internationalen Aspekten, einem Praktikum im Ausland und einem Semester an einer der Partnerhochschulen. Toll finde ich, dass das alles auch ohne Studiengebühren geht! Man findet sonst in Deutschland nur einige sehr teure Angebote, ohne Mehrwert.
Das Sommersemester macht bisher großen Spaß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

International Business Law (LL.B.)

IBL ist ein guter Studiengang für alle, die sich für die Themenbereiche Recht, Wirtschaft und Internationales interessieren und später auch in diesen Bereichen arbeiten wollen.
Die Qualität der Veranstaltungen ist von Dozent zu Dozent unterschiedlich, aber dennoch werden die Inhalte meist gut und verständlich vermittelt. Da Schmalkalden nur eine sehr kleine Hochschule hat mit wenig Studierenden, fällt das lernen leichter und der Zusammenhalt ist stärker, da jeder jeden im Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.