Bericht archiviert

Sehr verschulter Master

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Die Studieninhalte klangen auf dem Papier sehr interessant. Leider entspricht der "Unterricht" so gar nicht dem versprochenen. Inhalte werden nur an das Oberfläche angekratzt und es fehlt völlig der Tiefgang. Dafür wendet man alles was man im Bachelor gelernt hat noch einmal in einer Gruppenarbeit an. Gruppenarbeiten scheinen hier eh die einzige mögliche Prüfungsleistungen zu sein weil man wirklich in jedem Fach eine absolvieren muss. Der Umfang ist kaum zu bewältigen und Dozenten sprechen selbst wortwörtliche von einer "Druckbetankung". Das Ziel des Masters: "Wissen zu vertiefen" wird hier völlig verfehlt. Stattdessen wiederholt man Inhalte andauernd und wird durch die Gruppenarbeiten stetig unter Druck gesetzt. Eigenständiges Arbeiten wird hier komplett lächerlich gemacht durch eine ständige Kontrolle der Dozenten. Studieren? Eher nicht. Ich bezeichne es als vorkauen von Inhalten auf Schulniveau.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.8
Benni , 25.01.2022 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.7
Kate , 24.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
2.3
Hanna , 20.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.3
Dennis , 17.11.2017 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.5
Alexandra , 14.09.2017 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
1.8
Hannah , 30.04.2016 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.6
Maria , 21.04.2016 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
1.8
Keine Angabe , 29.10.2015 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
4.0
Lena-Maria , 01.04.2015 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

Über Claudia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.04.2016
  • Veröffentlicht am: 02.05.2016