Bericht archiviert

Marketing und Vertrieb - Schlecht organisiert

Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Die Hochschule Hamburg ist im Studiengang Marketing und Vertrieb Master sehr schlecht organisiert. Projekte sind nicht strukturiert und die Lerninhalte sind auch nicht sehr passend für den Studiengang Marketing und Vertrieb. Das Studium ist sehr rechtslastig und informatiklastig.

Die einzigen Fächer, die interessant sind und von einem sehr guten Professor geleitet sind, sind Dienstleistungsmarketing und Konsumentenverhalten. Marketing und Vertriebsrechts sind vom Inhalt her auch ansprechend und interessant. Manchmal wünscht man sich einfach nur Prüfungen zu schreiben, anstatt so viele Gruppenarbeiten zu machen, die über mehrere Fächer praktiziert werden...Fächerübergreifende Projektarbeit raubt einem echt den letzten Nerv..leider sind auch die Kooperationsunternehmen sehr anstrengend während der Projektarbeit.

Das erste Semester war noch strukturiert und organisiert, aber das zweite Semester raubt einem den letzten Nerv. Vorlesungen finden teilweise spontan statt und man wird 5 min vorher darüber informiert.

Der PC Raum lässt zu wünschen übrig. Pcs stürzen immer ab und loggen sich aus dem Internet aus.

Ich finde es schade, dass der Studiengang nicht international ist. Ein wenig Fokus könnte man auf Internationalität legen oder zumindest ein paar spannende Marketingfächer mit aufnehmen.
  • Manche Professoren sind sehr nett und kompetent
  • Schlechte Organisation, unpassende Fächer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.8
Benni , 25.01.2022 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.7
Kate , 24.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
2.3
Hanna , 20.10.2021 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.3
Dennis , 17.11.2017 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.5
Alexandra , 14.09.2017 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
1.8
Hannah , 30.04.2016 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
1.6
Claudia , 26.04.2016 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
3.6
Maria , 21.04.2016 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)
4.0
Lena-Maria , 01.04.2015 - Marketing und Vertrieb (M.Sc.)

Über Keine Angabe

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.10.2015
  • Veröffentlicht am: 30.10.2015