Tolle Lernatmosphäre und Dozenten

International Business – Responsible Business (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Die meisten butzen nutzen viele Hilfsmittel um den digitalen Unterricht spannend zu gestalten. Die Diskussionen in der Vorlesung sind spannend uns Regen zum Weiterdenken an. Besonders gut sind auch die zusätzlichen Angebote, wie Z. B Ethics and Digitalization.

Ermutigender Einstieg

International Business – Responsible Business (B.A.)

Ich studiere gerade im ersten Semester und kann deswegen mehr zur allgemeinen Atmosphäre als zu den tatsächlichen Inhalten berichten. Der Umgang unter uns Studierenden ist sehr offen, respektvoll und freundschaftlich; jegliche Probleme werden direkt angesprochen und dann gemeinsam gelöst. Das gilt auch für den Austausch mit den Dozent*innen, deren Vorlesungen meist auf Augenhöhe ablaufen und mindestens teilweise interaktiv gestaltet sind. Gerade im ersten Semester merke ich, dass die Dozent*innen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und gesellschaftsnah

International Business – Responsible Business (B.A.)

Sehr gut angepasst an die Gesellschaft und derzeitige Trends. Viele Professoren aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern. Viele praktische Firmenprojekte und kleine Kurse für intensiven Austausch zu manchmal kontroversen Themen. Lehrstoff anspruchsvoll, aber gut machbar. Studienverlauf über 6 Semester ergibt Sinn.

Reflektion

International Business – Responsible Business (B.A.)

Hier an der Karls werden nicht nur Lehrinhalte vermittelt sondern die Reflexion von bekannten Theorien ist bedeutender Bestandteil des Studiums. Dem Studium "International Business - Responsible Business" wird sozusagen ein Rahmen gegeben und er wird in unseren gesellschaftlichen, sozialen, politischen Kontext eingeordnet.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022