Ideale Balance zw. Spezialisierung&Generalisierung

International Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Besonders gefallen hat mir der starke Praxisbezug sowie die breite Fächerung der Vorlesungen. Neben den Vertiefungsfächern hat man Vorlesungen zu generellen Management-Themen, wie bspw. Strategic Management. Positiv fand ich auch die kleine Gruppengröße. Bei uns im Kurs herrschte generell eine sehr angenehme Lernatmosphäre.
Die ESB bietet vielfältige Möglichkeiten, Firmenkontakte zu knüpfen. Ich habe sowohl meine Masteranden-Stelle als auch meinen Direkteinstieg nach dem Studium über die internen Kontakte gefunden.
Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes & interdisziplinäres Studium

International Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Ausgezeichneter Masterstudiengang an der ESB in Reutlingen. Besonders positiv hervorzuheben sind, neben dem durchweg bestehenden Praxisbezug und den exzellent Praxiskontakten der ESB, die sehr gute fachliche Spezialisierung. Diese dient als eine optimale Vorbereitung auf eine Tätigkeit im Finanzbereich von Unternehmen oder für einen Einstieg bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Über das Studium hinweg war eine hohe Motivation der Professoren und Dozenten, selbst in Corona bedingten Onlinevorlesungen, stets gegeben. Die Professoren des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär mit aktuellen Inhalten

International Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

- Die Anforderungen waren hoch, sodass man stets mit neuen Aufgaben gewachsen ist. Bei Fragen standen die Dozenten stets zur Verfügung.
- Es wurde viel Wert auf Zusammenarbeit und aktuelle Themen gelegt. Dadurch wurde das Miteinander im Kurs gefördert.
- Die Studieninhalte waren breit aufgestellt. Dadurch hat man einen Überblick über die vielseitigen Disziplinen in der Finanzwelt erhalten.

Praxisbezug, Firmenkontakte, Flexibilität

International Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

-zahlreiche Möglichkeiten Firmenkontakte zu knüpfen.
-Referenten aus der Praxis.
-Flexible Gestaltung des Studienablaufs möglich. Hilfreich insbesondere während Corona.
-Fokus auf Gruppenarbeit/ Teamwork
-Neben Studienschwerpunkten werden auch wirtschaftliche Themenschwerpunkte fokussiert (Strategy etc.).

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.