Bericht archiviert

Ein Studiengang für Unentschlossene

Intermedia Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Intermedia Design hat mir sehr dabei geholfen, herauszufinden, was ich genau im späteren Arbeitsleben machen möchte. Ich war anfangs sehr unentschlossen, in welche Richtung es gehen soll. Lieber Games? Oder doch Film? Vielleicht Userinterface Design?
Viele Fragen, die ich mir stellte und nach und nach selber beantworten konnte. Durch das breit gefächerte Angebot an Kursen besteht die Möglichkeit in jeden Bereich hinein zu schnuppern und sich im Verlaufe des Studiengangs zu spezialisieren. Ich fand sehr schnell heraus, was mir Spaß machte und was ich später lieber nicht machen möchte.
Aktuell befinde ich mich in meinem Praxissemester. Auch das bietet dieser Studiengang zusätzlich an und lege es allen ans Herz. Denn hier hast du die Möglichkeit zu sehen, ob deine eingeschlagene Richtung genau das ist, was du willst und ob es auch so ist, wie du dir das spätere Arbeitsleben in dieser Branche vorstellst. Es hilft ungemein dabei herauszufinden, wer du bist und wo du hinwillst. Es hilft dabei noch mehr Erfahrungen/ Know How zu sammeln und auch alle Erfahrungen, die ich in meinem Studiengang bis jetzt gelernt habe, anzuwenden.
Mit diesem Paket an Wissen kann danach erfolgreich der Bachelor angetreten werden. Dementsprechend finde ich das Konzept des Studiengangs einfach nur perfekt. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Zudem helfen wir Studenten uns auch gegenseitig und niemand ist auf sich alleine gestellt. Man kann sich frei entfalten und der Designer werden, der zu dir passt.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, breit gefächertes Angebot
  • Nicht die beste Organisation (vor allem was die Noteneintragung angeht)

Angelina hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 91% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    43% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lasse , 05.02.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.7
Fiona , 31.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.1
Alex , 06.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.1
Cheyanne , 04.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
3.3
Fabian , 21.12.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.0
Nic , 20.12.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.4
Adomas , 20.09.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.3
Marc , 07.09.2023 - Intermedia Design (B.A.)
3.3
Sonia , 12.06.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.0
Lorena , 28.04.2023 - Intermedia Design (B.A.)

Über Angelina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Trier
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2019
  • Veröffentlicht am: 19.12.2019