Studiengangdetails

Das Studium "Intermedia Design" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.6
Leo , 06.07.2022 - Intermedia Design (M.A.)
2.7
Max , 05.03.2022 - Intermedia Design (M.A.)
2.7
Jerome , 19.09.2021 - Intermedia Design (M.A.)

Alternative Studiengänge

InterMedia
Bachelor of Arts
FH Vorarlberg
Intermediales Design
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Design und Creative Leadership
Master of Arts
FH Vorarlberg
Intermedia Design
Bachelor of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bin zufrieden

Intermedia Design (M.A.)

3.6

Es macht unglaublich viel Spaß und ich lerne immer mehr dazu. Die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und Fachkompetent.
Mir steht genügend Equipment zur Verfügung und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Würde diesen Studien Gang immer wieder machen.

Mittelmäßiges Selbststudium

Intermedia Design (M.A.)

2.7

Hier wird versucht, ein praxisorientiertes Studium mit innovativer Nutzung von Medien aus allen Formaten mit Schwerpunkt Konzeption anzubieten. Die Dozenten geben einen groben Themenrahmen, zu dem man sich, oft in Gruppen, auf kreative Weise der Aufgabe annimmt und diese im Verlauf der Kurse lösungsorientiert umsetzt.
Problematisch ist hierbei oft der fehlende Blick der Dozenten, auf das was wirklich neu, zeitgeistig und innovativ ist und somit eine kompetente Beratung ihrerseits oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Ergänzung zum Bachelor

Intermedia Design (M.A.)

2.7

Der Master eignet sich gut Schwerpunkte aus dem vorangegangenen Bachelorstudium zu vertiefen, allerdings ist das Kursangebot sehr überschaubar. Dank der Möglichkeit freie Projekte umzusetzen, die ebenfalls betreut werden, aber ok! Organisation insgesamt genau so chaotisch wie man es schon aus dem Bachelor kennt. Teilweise dauert es mehrere Semester und wiederholtes Nachfragen bis sie erfasst sind. Dozenten ansonsten sehr freundlich, engagiert und ein eher familiäres freundliches Miteinander.
Ausstattung je nach Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständig lernen mit großer kreativer Freiheit

Intermedia Design (M.A.)

3.5

Das Intermedia Design Studium ist sehr frei gestaltet. Es gibt wenige Vorgaben und einige Kurse bestehen nur aus Feedbackrunden, ohne Vermittlung von Lehrinhalten. Wer also strukturiert lernen möchte könnte mit der Wahl von Intermedia Design in Trier unglücklich sein. Wer sich aber kreativ frei ausleben, experimentieren und eigenständig lernen möchte was ihn/sie interessiert ist hier goldrichtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023