Zwischen Praxis und Wissenschaft

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Meine Kohorte ist eine Gruppe von knapp 20 Menschen, die individueller nicht sein können. Durch die enge Zusammenarbeit in den Ateliers und Gruppenarbeiten kann man sich sehr gut kennen lernen und ergänzen. Ich finde es gut dass man durch die unterschiedlichen Bachelorstudiengänge vom Vowissen der anderen profitieren kann. Es wird von den meisten lehrenden eine entspannte Atmosphäre vermittelt, bei der man sich auf Augenhöhe begegnet.
Sowohl die künstlerische Praxis als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerische Selbsterfahrung

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe nicht nur etwas über Kunsttherapie in der Intermediale Form gelernt, sondern auch viel über mich selber. Der Fachbereich Musik kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Dozent*innen sind nahrbar, gestalten den Unterricht interessant und abwechslungsreich und sind fachlich kompetent.

Gut gedacht, leider nicht gut gemacht

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Grundsätzlich sind die Ideen das Studiums sehr gut. Leider sieht es aber in der Praxis so aus, dass die Dozenten sich nicht an die vermittelten Inhalte halten. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass das nicht auf jeden Dozenten zutrifft. Die Organisation ist leider sehr holprig gewesen. Schlechte Absprachen, Module werden einfach gestrichen, um dann hinterher doch noch dran gehängt zu werden. Weil Dozenten fehlten gab es dann für andere Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich fundiert

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Die Inhalte orientieren sich an aktuellen wissenschaftlichen Studien und sind an wichtige ähnliche Wissenschaften wie Psychologie und Medizin eng geknüpft. Die Hochschule arbeitet eng mit dem Fachverband zusammen und erfüllt deren Kriterien.
Die Dozent*innen sind toll gewählt.
Es gibt ein Atelier und Material zur Umsetzung eigener Projekte.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.