Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Weiden

Letzte Bewertung

2.3
Anna , 22.06.2018 - Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

Alternative Studiengänge

Business Innovation Management
Master of Business Administration
Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Hospitality Management
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
International Security Management
Master of Arts
HWR Berlin
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Innovationsmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fehlentscheidung

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

2.3

Idee hinter dem Studiengang gut, Umsetzung jedoch schlecht. Inhalte in der Vorlesung stimmen in manchen Vorlesungen nicht mit Modulhandbuch überein. Einige Dozenten äußern wiederholt abwertende Kommentare gegenüber Studierenden. Selbst nach Beschwerden bei höheren Instanzen wird dagegen nicht vorgegangen, obwohl Problem bekannt ist. Technische Inhalte werden nicht vermittelt. Interkulturell ist eigentlich nur eine der Vorlesungen, ansonsten finden man den interkulturellen Aspekt leider nur im Titel der Veranstaltung. Würde mich daher nicht nochmal für den Studiengang - und wahrscheinlich auch nicht mehr für diese FH - entscheiden.

Kleines, nettes, familiäres Studieren

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

Bericht archiviert

Das Studium ist spitze! Wenn man eher ein "Kleinstadtmensch" ist, kommt man mit dem Leben und Freizeitangebot in Weiden auch sehr gut klar. Hochschule hat einen sehr guten Ruf, man kennt einen beim Namen. Inhalte sehr praxisorientiert. Sehr viele Gruppenarbeiten und Präsentationen. Nix für nebenbei!

Weiterentwicklung der Persönlichkeit und Kompetenz

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen sehr abwechslungsreich. Keine Frontbeschallung. Dozenten sind sehr kompetent. Verbindung der interkulturellen, betriebswirtschaftlichen und technischen Komponenten. Viele Forschungsprojekte in Teams. Leider zu wenig Kooperationsprojekte mit Unternehmen.

Klein aber fein

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

Bericht archiviert

Nette kleine FH. Da kennt man einen beim Namen. Kleine Studiengruppen. Großer Praxisbezug. Familiär. Studentenleben eher mäßig. Weiden ist eben nicht die größte Stadt aber sehr liebenswert. Studiengang einzigartig und als Generalisten-Studium hoch angesehen.

Empfehlenswerter Allrounder-Studiengang

Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement

Bericht archiviert

Für Generalisten super Studiengang. Sehr vielseitige Vorbereitung auf das Berufsleben! Toller kleiner Studienort. Sehr familiäre Atmosphäre und Dozenten haben persönlichen Bezug zu Studenten (kennen Studenten beim Namen) kleine Gruppengröße bei Vorlesungen, ausreichend Platz und moderne Räume. Technisch klasse Ausstattung. Starker Praxisbezug der Vorlesungen. Regionale Firmen als Partner der technischen Hochschule. Persönlicher Einsatz der Dozenten um Studenten zu unterstützen, bspw. bei Praktikumsplatzsuche oder Bachelorarbeit. Gute Betreuung während des Verfassens der Bachelorarbeit. Der Ort weiden in der oberpfalz bietet tolle Freizeitmöglichkeiten, aber wenig halligalli Nachtleben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3

Von den 5 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.