Eine Hochschule auf hohen Niveau!

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Die Karlshochschule kann ich sehr empfehlen. Das Studium hat mich in sehr vielen Bereichen vorbereitet. Von den verschiedenen Projektarbeiten, Modulen bezogen auf andere Kulturen, Praktika bis hin zu meinem Auslandsstudium. Viele Sachen aus dem Studium kann ich auch Heute noch anwenden. Die Universität hat ein sehr grosses Netzwerk gebildet mit Firmen und anderen Universitäten weltweit was es den Studierenden erlaubt ein weites Spektrum an Erfahrung zu sammeln. Durch die Zusammenarbeit mit Firmen wie Daimler, Siemens, KMPG uvm. kann der Student bereits früh erste Kontakte knüpfen und sich gegebenenfalls einen Arbeitsplatz nach dem Studium sichern. Ein weiteres Plus sind die Auslandssemester an Unis aus der ganzen Welt. Hier gibt es die Möglichkeit sogar einen Doppelten Abschluss zu erwerben was sehr attraktiv ist auf dem Lebenslauf. Die Uni hat ein breit gefächertes Angebot, so dass für jeden Individuellen Studierenden etwas dabei ist. Ich fand es super, dass die Universität etwas kleiner ist als andere, da man hiermit das Gefühl hat jeden zu kennen. Fast wie eine Familie. Die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen die Studierenden auf aller Linie. Besonders Herr Zerr setzt sich sehr ein. Er hat es immer geschafft selbst die schwierigsten Lehrstoffe an uns Studenten in einer interessanten Weise zu übermitteln. Die Hochschule selbst ist auch sehr modern eingerichtet was das Studium sehr attraktiv macht. In der Bibliothek ist auch alles vorhanden was man für das Studium benötigt und das Personal unterstützt auch sehr die Studies.
  • Gute Studieninhalten, Kompetente Lehrkräfte, weltweites Netzwerk für Auslandssemester, Praktika
  • etwas teurer aber jeden cent wert

Über Jennifer Mielczarek

• Abschluss: Ja