Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturalitätsmanagement" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg
Hinweise
Aktuell wird nur Schwerpunkt 1 angeboten: Interkulturelles Integrationsmanagement

Letzte Bewertungen

4.1
Rebecca , 15.02.2024 - Interkulturalitätsmanagement (M.A.)
4.4
Mete , 16.10.2022 - Interkulturalitätsmanagement (M.A.)

Alternative Studiengänge

Intercultural Management
Bachelor of Arts
FH Kärnten
Interkulturelles Management
Bachelor of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
International Business & Intercultural Management
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leicht gute Noten

Interkulturalitätsmanagement (M.A.)

4.1

Der Studiengang wird quasi von einem Dozenten allein geschmissen, dessen Wissen aber unfassbar groß ist und der sehr fair und einfühlsam gegenüber den Studierenden ist. Die Bewertungen fallen immer sehr zugunsten der Studierenden aus, daher sind gute Noten hier leichter zu bekommen. Nachteil ist, dass der Studiengang eher schlecht organisiert ist und die Inhalte noch mehr in die Tiefe gehen könnten.

Gute Inhalte, Organisation geht besser

Interkulturalitätsmanagement (M.A.)

4.4

Ich habe meinen Masterstudiengang genossen, aber organisatorische Angelegenheiten können durchaus optimiert werden. Interkulturelle Inhalte werden anschaulich vermittelt. Beispiele aus der Praxis helfen hier deutlich! Jedoch hat der recht neue Studiengang bzw. Der Lehrkörper oft chaotische Kommunikationsstrukturen. Schief ging dabei noch nichts - gott sei dank.

Sympathische Dozent*innen und gutes digitales Semester

Interkulturalitätsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Leider begann mein Studium an der OTH während Coronazeiten, weshalb ich selbst bisher noch nicht vor Ort war und meine Komiliton*innen und Dozent*innen bisher nur online gesehen habe. Dennoch habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben und integriert gefühlt. Alle Lehrenden waren nicht nur überaus kompetent, sondern auch immer freundlich und sympathisch im Umgang mit uns Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und man nimmt immer etwas neues spannendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023