Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Hinweise
Die Studierenden erwerben einen binationalen Double-Degree-Abschluss. Dieser setzt sich zusammen aus einem Masterabschluss an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie einem Magisterabschluss an der Adam-Mickiewicz-Universität (UAM) Poznań.

Allgemeines zum Studiengang

Andere Länder, andere Sitten: Der Studiengang Interkulturelle Studien macht diese Weisheit zum wissenschaftlichen Programm. Er ist international ausgerichtet und beinhaltet daher auch Auslandspraktika oder Auslandssemester. Wenn Du Dich für den interkulturellen Dialog einsetzen möchtest und Dich die Erforschung anderer Kulturkreise interessiert, könnte dieser Studiengang genau der richtige sein.

Interkulturelle Studien studieren

Alternative Studiengänge

Interkulturelle Germanistik
Master of Arts
TU Chemnitz
Interkulturelle Europa-Studien
Master of Arts
Uni Regensburg
Interkulturalität und Integration
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS)
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa (M.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrstoffinhalte waren an die interkulturelle Studierendengruppe gut angepasst. D.h. die Seminare waren anspruchsvoll aber zugleich nicht stressig. Man konnte selber entscheiden, ob man sich in den Kultur-, Literatur-, Sprach- oder sogar Politikwissenschaften spezialisieren möchte. Ich persönlich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich für die deutsch-polnische Interkulturalität interessiert.

Immer wieder gerne

Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist gut durchdacht mit einem Auslandsaufenthalt in Posen im dritten Semester. Zuvor wird man sehr gut auf dieses vorbereitet - durch Sprach- und Landeskurse. Man hat stets einen sehr engen Kontakt zu den Dozenten und kann jede erdenkliche Frage stellen. Hilfestellung wird immer angeboten! :)

Auch die einzelnen Module sind tiefgründig. Es werden einem viele Freiheiten gegeben, um sich so einen eigenen Schwerpunkt setzen zu können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Methodelehre

Interkulturelle Studien: Polen und Deutsche in Europa (M.A.)

Bericht archiviert

Meistens waren die Inhalte sehr oberflächlich, viele Bachelorkurse gehabt, obwohl es ein Masterstudium ist, Methoden der kulturwissenschaftlichen Forschung fehlten, obwohl es im Titel "Interkulturelle Studien" heisst, Dozenten aber sehr sympathisch,allgemein stressfreier Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023